Über mich

Ich bin Jeannette, 40 Jahre alt, Mutter zweier Kinder.

Hauptberuflich bin ich Lehrerin. Nebenberuflich möchte ich meine Begeisterung für Stoffwindeln an andere Eltern weitergeben.

Während mein Sohn noch mit Wegwerfwindeln gewickelt und ich mich kontinuierlich über eine zu kleine Mülltone aufgeregt habe, beschloss ich während der Schwangerschaft mit meiner Tochter, auf die Suche nach einer Alternative zu gehen. Ich fand sie in Stoffwindeln.

Meine gesammelten Erfahrungen möchte ich gern an andere Eltern weitergeben. Deshalb startete ich im August 2019 eine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei den Stoffwindelexperten. Diese schloss ich im März erfolgreich ab.

Mein Wissen erweitere ich kontinuierlich. Zu folgenden Themen habe ich eine Weiterbildung belegt:

  • Kommunikation und Bewegung am Wickeltisch
  • Windelfrei in der Stoffwindelberatung
  • Schamlippenverklebung – Stoffwindeln bei Diagnose und Therapie
  • Marketing für Familienberater*innen
  • Troubleshooting in der Beratung zu nachhaltiger Monatshygiene

Ich freue mich, dich und deine Familie durch die Welt der Stoffwindeln beraten und begleiten zu dürfen.