Stoffwindel der Woche – MalejaBio

Die Windel im heutigen Beitrag ist noch gar nicht so lange in meinem Sortiment. Dennoch hat sie sich bereits zu einer meiner Lieblingswindeln gemausert. Die Rede ist von der Wollsnap-Überhose von Maleja Bio in der Slim-Variante.

Das Label MalejaBio gibt es bereits seit 2013. Hinter dem Label steckt Daniela aus Hannover. Dort werden ihre Windeln auch in liebevoller Handarbeit hergestellt. Dafür verwendet sie ausschließlich Stoffe aus kontrolliertem biologischen Anbau bzw. kontrollierter biologischer Tierhaltung. Neben Windeln stellt Daniela auch Einlagen, Halstücher, Stulpen und Wetbags her.

Die Slim-Variant der Wollsnap-Überhose ist sehr schmal geschnitten. Dadurch eignet sie sicher hervoragend als Überhose für den Tag und vor allem für schlanke Kinder.

Auf den Bildern ist sie mit einem Prefold von Bambino Mio gefüllt und macht, wie ich finde, einen schönen Stoffwindel-Po. Wer es noch schlanker mag, ist mit einer Hanfeinlage, z.B. der selben Marke, gut bedient. Diese sind wesentlich dünner und die Windel trägt noch weniger auf.

Außen besteht meine Windel aus Jersey. Im Inneren ist sie mit Wollstrick ausgekleidet. In der Hauptnässezone ist dieser verstärkt. Auch der Bereich der Snaps ist verstärkt. Dadurch soll ein Ausreißen dieser vermieden werden.

Da eine Wollüberhose ohne wasserdichte Schicht in Form von Pul auskommt, muss sie gefettet werden. Eine Anleitung dazu findet ihr bei Stoffwindelguru. Dort gibt es auch einen ausführlichen Windelcheck mit vielen weiteren Infos über die Windel.

Natürlich kannst du auch diese Windel in einem Mietpaket oder einzeln testen. Melde dich bei Interesse gern bei mir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s