Stoffwindel der Woche – Thirsties Natural AiO

Heute möchte ich dir eine unserer Lieblingswindeln vorstellen – die Natural All in One von Thirsties.

In meiner Mini-Sammlung befinden sich vier Windeln in One-Size. Davon sind drei mit Klett zu schließen, eine mit Snaps. Außerdem besitze ich eine Newborn-Windel, die mit Snaps zu schließen ist.

Das Unternehmen Thirsties produziert seine Windeln in Colorado, USA, auschließlich mit Rohstoffen, die aus den USA stammen. Dadurch schaffen sie es einen Beitrag zur lokalen Wirtschaft zu leisten, die Qualitätsstandards hoch und den ökologischen Fußabdruck möglichst gering zu halten.

Bei der Natural All in One handelt es sich um eine Windel mit Pu-Beschichtung. Sie kann mit Klett oder Snaps verschlossen und im Hüftumfang reguliert werden. Die Einstellung der Leibhhöhe erfolgt über Snaps.

Den Namen Natural AiO bekommt die Windel durch die Verwendung von Stoffen in Bio-Qualität.

Die Windel ist mit 100 % Bio-Baumwolle ausgekleidet. Die eingenähten Einlagen bestehen zu 55 % aus Bio-Hanf und 45 % aus Bio-Baumwolle.

Genau diese Kombi macht die Windel so stark. Hanf und Baumwolle sind in einem guten Verhältnis, so dass Urin schnell aufgesaugt wird. Der Hanfanteil sorgt für ein hohes Saugvolumen. Ein Test meinerseits hat bei der One-Size-Windel ein Saugvolumen von circa 300 ml ergeben. Die Windel eignet sich damit besonders für längere Wickelintervalle, z.B. unterwegs oder in der Betreuung.

Da die Natural AiO relativ groß ausfällt, empfehle ich ein Neugeborenes mit der passenden Newborn-Variante zu wickeln (im Bild rechts). Die innere Ausstattung ist gleich, nur der Größe angepasst. Zudem hat die Newborn Windel außen einen Snap, mit dem man die Windel so einstellen kann, dass der Bauchnabel frei liegt.

Preislich liegt die Newborn-Variante bei knapp 22,- €, die One-Size bei ungefähr 28,- €. Ich bin der Meinung, dass dieser Preis angemessen ist. Schließlich bekommst du eine qualitativ hochwertige Windel in Bio-Qualität mit einem super Saugvolumen. Etwas günstiger geht es mit einem Rabattcode, den du von mir nach einer Stoffwindelberatung bekommst.

Wenn du neugierig auf diese tolle Windel bist, dann melde dich bei mir. Alle Designs können einzeln oder im Mietpaket getestet werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s